FAQ

 
online
12

Wie erfolgt die Auszahlung bzw. Gegenrechnung des Kommissions-betrages?

 

Ab 2019 gilt folgende Regelung:

Sehr gerne können Sie im Store bei Ihrem nächsten Einkauf einen Teilbetrag oder den Gesamtbetrag in Anrechnung bringen.

Falls Sie eine Auszahlung des Betrages bevorzugen:

Ab einem Betrag von EURO 45,- erfolgt die Auszahlung auf Ihr Bankkonto am Ende des ersten bzw. des dritten Quartal. Geringere Beträge werden auf Wunsch per Jahresende überwiesen.

 

Informationen zur Warenannahme:

Annahmevoraussetzungen von  Secondhand Ware : In jedem Fall schicken wir voraus, dass der Verkauf von Secondhand Ware eine besonders zeitintensive Dienstleistungserbringung darstellt.

Mit diesen Zeilen informieren wir Sie so umfassend wie möglich über unsere Bedingungen der Warenannahme, damit diese für beide Seiten zufriedenstellend und reibungslos abläuft.

 

Sie übergeben uns Ihre Produkte, wir nehmen sie entgegen und sichten sie außerhalb der Öffnungszeiten.

Wir suchen aus Ihrer abgegebenen Ware jene Gegenstände heraus, die nach unserer Erfahrung am Markt gefragt sind und deren Verkaufserfolg sehr wahrscheinlich ist. Das heißt, wir entscheiden nach den für uns wirtschaftlich relevanten Kriterien.

Sie erhalten ein Mail, falls wir Produkte nicht übernehmen, mit der Bitte diese innerhalb von 7 Tagen abzuholen. Andernfalls gilt als vereinbart, dass diese Gegenstände karitativen Organisationen wie dem Roten Kreuz, dem ASBÖ oder den Johannitern zur Verfügung gestellt werden.

Produkte, welche wir gerne ins Sortiment aufnehmen:

  • Neuwaren

  • bereits verwendete Artikel, in gutem Zustand, geringfügige Gebrauchsspuren sind in Ordnung

 

  • Spielwaren

  • Fahrzeuge (Reifen aufgepumpt und Bremsen/Licht sollen funktionieren)

  • Sportequipment (funktionsfähig/keine Schäden/kleine Blessuren sind erlaubt)

  • Bücher

  • Kinderkleidung (die abgegebene Ware muss bitte unbedingt sauber, geruchlos, frisch gewaschen, absolut fleckenfrei, keine Löcher oder Risse aufweisen und funktionsfähig sein)

  • Möglichst Markenware

  • Spiele/Puzzle (vollständig und funktionsfähig)

  • Playmobil (nach Themen zusammengestellt und/oder ausschließlich Originalsets)

  • Lego/Duplo (auch einzelne Stücke)

  • Bücher

  • Schuhe (gereinigt und geputzt)​

  • Sportequipment, Sportkleidung und Zubehör jeglicher Sportart!

  • Andere Artikel gerne auf Anfrage

 

Unser Store dient während unserer Geschäftszeiten zusätzlich als Kommunikations- sowie Übergabeplattform. Sollten Sie Fragen haben oder eine neue Information mit uns teilen wollen, erreichen Sie uns bis auf weiteres schriftlich unter kinderboutique.luca@gmail.com

Häufig gestellte Fragen

01

Welche Zahlungsmöglichkeiten gibt es?

 

Im Shop: Barzahlung und Bankomatkarte

02

Kann ich etwas umtauschen?

Warenumtausch ist innerhalb von 24 Stunden gegen einen Warengutschein möglich.

03

Welche Art von Kleidung kommt in Frage, welche nicht?

 

Grundsätzlich kommt nur modisch aktuelle Bekleidung in Frage.  Die Textilien muss außerdem sauber und gewaschen sein, - ohne Flecken, Schmutzränder, Löcher, etc.

04

Gibt es Geschenkgutscheine?

 

Ja, Sie können Ihren Lieben eine Freude bereiten, indem Sie einen Geschenkgutschein schenken. Damit können Ihre Freunde und Bekannten aus allen Bereichen das Liebste wählen.

05

Wie oft gibt es neue Artikel im Shop?

 

Wir bekommen laufend neue Ware. Es lohnt sich alle zwei bis drei Tage vorbei zuschauen

06

Was kann ich alles zum Verkaufen vorbeibringen?

 

Kindermode, Spielsachen, Umstandsmode, Babymode, Sportequipment, Ausstattung, etc.

07

Was passiert mit den nicht verkauften Waren?

 

Nicht verkaufte Waren werden entweder gespendet oder Sie informieren uns darüber bei Übergabe, dass Sie nicht spenden möchten. Dann werden Sie nach 18 Monaten der Ware im Bestand darüber informiert Ihre Ware wieder abholen zu können.

08

Wie hoch sind die Versandkosten?

 

Versandkosten bis 10 kg EUR 8,80 + Paketbox EUR 2,99.

Kostenloser Versand ab einem Einkaufswert von EUR 74,90.

09

Ist es möglich, dass meine Bestellung an eine Adresse geschickt wird, die von der

Rechnungsadresse abweicht?

 

Ja, natürlich können Sie eine von der Rechnungsadresse abweichende Lieferadresse angeben. Folgen Sie einfach den Anleitungen während des Bestellvorganges.

10

Wie lange dauert es, bis ich meine Bestellung erhalte?

 

Der Versand erfolgt innerhalb von  drei bis vier Werktagen.

11

Wer trägt die Kosten der Rücksendung?

Die Kosten der Warenrücksendung werden vom Käufer getragen.

ADRESSE

Josef Palme Platz 3

1140 Wien

Sie erreichen uns mit folgenden Verkehrsmitteln

U-Bahn: U4 Hütteldorf

Autobus: 50B, 150, 249, 351, Ausstiegsstelle Herzmansky Strasse

Schnellbahn: S50 vom Westbahnhof bis Ausstiegsstelle Weidlingau

Auto: Verlängerung Linzerstraße oder Hadikgasse stadtauswärts, Abfahrt Auhof, dann Richtung Purkersdorf

Keine KURZPARKZONE

Bitte fahren Sie für unsere Kinder langsam.

TELEFON

+43-676-845 968 109

© 2020LUCA 

KONTAKTIEREN SIE UNS
ÖFFNUNGSZEITEN

Mo     10.00 - 15.00 Uhr

Di       10.00 - 15.00 Uhr

Mi      10.00 - 15.00 Uhr

Do     10.00 - 15.00 Uhr

Fr       10.00 - 15.00 Uhr