top of page

WARENANNAHME

underline_laenger.png
Informationen zur Warenannahme

 

Annahmevoraussetzungen von 2nd Hand Ware

 

In jedem Fall schicken wir voraus, dass der Verkauf von Secondhand Ware eine besonders zeitintensive Dienstleistungserbringung darstellt.

 

Mit diesen Zeilen informieren wir Sie so umfassend wie möglich über unsere Bedingungen der Warenannahme, damit diese für beide Seiten sehr zufriedenstellend und reibungslos abläuft.

 

Wir suchen aus Ihrer abgegebenen Ware die Gegenstände heraus, die nach unserer Erfahrung am Markt gefragt sind und deren Verkaufserfolg sehr wahrscheinlich ist. Das heißt, wir entscheiden nach den für uns kaufmännisch relevanten Kriterien.

 

 

Kategorien

 

  • Neuware

  • gebrauchten Spielwaren

  • Fahrzeuge

  • Sportequipment

  • Bücher

  • gebrauchte Kinderkleidung

  • Artikel auf Anfrage

 

     (die abgegebene Ware muss bitte unbedingt sauber, geruchlos, gewaschen, absolut fleckenfrei und

      funktionsfähig sein )

 

  • Spiele/Puzzle (vollständig und funktionsfähig)

  • Playmobil (nach Themen zusammengestellt und/oder ausschließlich Orginalsets)

  • Lego/Duplo – auch inkomplett 

 

Bücher

 

  • aktuelle Rechtschreibung

  • in etwa 6 - 9 Jahre alt

  • geringfügige Gebrauchsspuren sind in Ordnung

 

Sportequipment / Fahrzeuge

 

  • Funktionsfähig/keine Schäden/kleine Blessuren sind erlaubt

  • Reifen aufgepumpt und Bremsen/Licht sollen funktionieren

 

Kleidung

 

  • gepflegt, duftend und frisch gewaschen

  • keine Löcher, Risse oder Flecken

  • möglichst aktuelle Markenware

  • qualitative Kleidung wird vorausgesetzt

 

Schuhe

 

  • gereinigt und geputzt

 

Sehr gerne übernehmen wir auch

​

  • Sportequipment, Sportkleidung als auch Zubehör jeglicher Sportart

 

Bewertung

 

ausschließlich Montag / Dienstag in der Zeit zwischen 15.30 – 20.30

 

per Mitte / Ende Oktober 2018 erhalten Sie bei uns im Store eine L.U.C.A  Einwurftasche mit der Sie Ware in den Container eingebracht werden

 

 

 

Ablauf der Warenannahme

 

Vor dem Geschäftslokal befindet sich voraussichtlich per Mitte/Ende Oktober 2019 unser L.U.C.A Sammelcontainer, in welchem Ihre Kommissionsware im 24/7 Modus in den vorhergesehenen L.U.C.A Einwurftaschen an das L.U.C.A Team übergeben wird.

 

Ihre übergebene Kommissionsware Ware wird bitte ausschließlich über unsere angebotene Extranet Lösung (siehe Website) nach Registrierung selbst eingegeben und beschrieben (Farbe, Größe, Kleidungsstück, etc.) bzw. vorübergehend solange diese Technik in Ausarbeitung steht, auf einem zum Download vorbereitetem PDF Formular bitte vollständig als auch nummeriert eingesetzt. Als besonderes Dankeschön für Ihre Mühe und zusätzlichen Zeitaufwand, erzielen Sie hierfür auch einen um bis zu 15% höheren Verkaufsanteil als zuvor...

 

Wir listen Ihre bereitgestellt Kommissionsware daraufhin in einem Vermittlungsvertrag auf. Dieser Vertrag enthält Ihre Anschrift, Kundennummer, die genaue Beschreibung der Ware, die Auszahlbeträge und das Vertragsende sowie sämtliche Vertragsbestandteile. Den Vertrag erhalten Sie daraufhin per E-Mail zur Prüfung retour.

 

Reklamationen innerhalb einer Frist von 24 Stunden werden gerne so weit als möglich berücksichtigt. Abgewiesene Kommissionsware ersuchen wir Sie bitte innerhalb von 72 Stunden längstens wieder abzuholen, andernfalls gilt als vereinbart, dass diese Gegenstände karitativen Organisationen wie dem roten Kreuz, dem ASBÖ oder den Johannitern zur Verfügung gestellt werden.

 

Unser Store dient während unserer Geschäftszeiten zusätzlich als Kommunikations- sowie Übergabeplattform. Sollten Sie eine Frage haben oder eine neue Information mit uns teilen wollen, erreichen Sie uns bis auf weiteres schriftlich unter kinderboutique.luca@gmail.com

bottom of page